Termine
POL&IS Junge Union Ruhrgebiet

- 24.08.2014 · ·

POL&IS- Die interaktive Simulation zu Politik und Internationaler Sicherheit

Was ist POL&IS?
POL&IS steht für „Politik und Internationale Sicherheit“ und ist eine interaktive Simulation von internationalen Beziehungen.

Wie funktioniert POL&IS?
Die Welt wird in 13 Regionen aufgeteilt, in denen die Teilnehmer/innen politische Rolle mit entsprechenden Aufgaben übernehmen.

Wie läuft POL&IS ab?
Simuliert wird in Spielzügen, die aus einzelnen Phasen bestehen. Außerdem übernehmen Teilnehmer die Rolle der UNO, Presse, NGOs und der Weltbank.

Wer leitet POL&IS?

Wir werden betreut von den Jugendoffizieren aus Unna und Augustdorf, die uns durch die Simulation führen werden.

Wer gewinnt bei POL&IS?
Bei POL&IS gibt es keine Gewinner oder Verlierer. Die Teilnehmer/innen lernen Zusammenhänge internationaler Politik kennen und entwickeln gleichzeitig ihre Fähigkeiten in Teamwork, Rhetorik und Präsentation.

Das POL&IS Planspiel der Jungen Union Ruhrgebiet, Bochum und Herne findet statt vom 22.-24. August 2014 in Winterberg.

Der Teilnahmebetrag beträgt 23€ pro Person.

Die Shuttlebusse nach Winterberg fahren von Gelsenkirchen Hbf und Bochum Hbf.

Informationen unter: http://polis.jugendoffizier.eu/

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden? Dann schreib uns: kontakt@ju-herne.de

Flyer und Anmeldeformulare erhältst du von Michael Weber auf Wunsch zugeschickt.

Zeitpunkt:
Freitag, 22.08.2014